Stammspieler nehmen Trainingsbetrieb auf

Gute Nachrichten gibt es aus dem Lager des FC Bayern München zu berichten. Torhüter Manuel Neuer und Bayern-Urgestein Thomas Müller stehen vor einem Comeback. Aufgrund einer Corona-Erkrankung musste Thomas Müller in häusliche Isolation, welche nun vorüber ist. Zum Wochenbeginn stand Müller bereits wieder auf dem Trainingsgelände. Die Mannschaft des FC Bayern München hatte am Montag einen freien Tag und diesen nutzte Thomas Müller, um eine individuelle Trainingseinheit zu absolvieren. Torhüter Manuel Neuer absolvierte nach seiner überstandenen Operation am Knie am Montag ebenfalls seine erste Trainingseinheit. Gemeinsam mit Torwarttrainer Toni Tapalovic wurden spezielle Übungen durchgeführt. Derzeit stehen die Anzeichen gut, dass der Kapitän des FC Bayern München bereits am kommenden Samstag im Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen feiert. Sollte dieses Duell für Manuel Neuer noch zu früh sein, wird er spätestens im Rückspiel der UEFA Champions League gegen Red Bull Salzburg sein Comeback feiern.

Weitere Rückkehrer beim FC Bayern

Nicht nur Thomas Müller und Manuel Neuer kehrten in das Mannschaftstraining zurück. Bouna Sarr und Leon Goretzka dürften Trainer Julian Nagelsmann ebenfalls bald wieder zur Verfügung stehen. Einen genauen Zeitplan bei Leon Goretzka gibt es nicht und der FC Bayern hält sich diesbezüglich auch bedeckt. Lediglich Nagelsmann teilte mit, dass es bei der Genesung große Fortschritte gibt. Leon Goretzka stand zuletzt im Dezember 2021 auf dem Platz. Im Spiel gegen Borussia Dortmund musste er damals schon frühzeitig ausgewechselt werden.

Bayern München auf einem guten Weg

Beim Erzrivalen Borussia Dortmund ist nach dem Remis am vergangenen Wochenende Feuer am Dach. Ganz anders sieht es beim Tabellenführer aus der Säbener Straße aus. Bei der Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann läuft derzeit alles nach Wunsch und Plan. Der Vorsprung in der Liga auf Borussia Dortmund konnte auf acht Punkte ausgebaut werden und auch in der UEFA Champions League sieht derzeit alles nach einem Einzug in das Viertelfinale aus. Damit der Rekordmeister in die nächste Runde der Königsklasse einziehen kann, muss zu Hause der österreichische Serienmeister Red Bull Salzburg besiegt werden. In Salzburg holte die Nagelsmann-Elf ein 1:1 und legte somit einen guten Grundstein für das Rückspiel am 8. März 2022. Zuvor bestreiten die Münchner noch das Pflichtspiel in der Bundesliga gegen Bayer Leverkusen.